Viktor E - Frankl - Gesammelte Werke: ...trotzdem Ja zum Leben sagen: Und ausgewählte Briefe (1945 - 1949): Bd 1

Viktor E. Frankl

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. März 2005
Verkaufsrang: 341541 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3205773519 (Amazon-Bestellnummer)
Viktor E - Frankl - Gesammelte Werke: ...trotzdem Ja zum Leben sagen: Und ausgewählte Briefe (1945 - 1949): Bd 1 - Viktor E. Frankl
Amazon.de-Hörbuchrezension

Viktor Frankl war ein erstaunlicher Mensch, bereits in jungen Jahren hatte er Kontakt zu Sigmund Freund und Alfred Adler, entwickelte später aber seine eigene Schule der Psychotherapie: die Logotherapie oder Existenzanalyse. In höchstem Maße erstaunlich ist auch sein Bericht über seine Zeit in den Konzentrationslagern der Nazis ? allein in den USA verkaufte sich ...trotzdem Ja zum Leben sagen über 9 Millionen Mal. Erstaunlich ist dabei vor allem dieser kühle Blick eines Mannes, dessen liebste Menschen ? die Eltern, die Ehefrau ? von den Nazis ermordet wurden. Gelesen wird dieser einzigartige Text von einem der besten deutschsprachigen Schauspieler: Martin Schwab kam einst mit der Peymann-Truppe nach Wien und zählt am dortigen Burgtheater seit Jahren zurecht zu den Lieblingen des Publikums. Nicht zuletzt er und seine Vortragskunst machen diese Hörfassung zu einem Erlebnis. --Christian Stahl Spieldauer: ca. 235 Minuten, leicht gekürzte Fassung, 3 CDs