Liebe: Gedanken aus seinen Büchern

Paulo Coelho

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 26. Januar 2010
Verkaufsrang: 1130 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783257067576
ASIN: 3257067577 (Amazon-Bestellnummer)
Liebe: Gedanken aus seinen Büchern - Paulo Coelho
Der Brasilianer Paulo Coelho zählt zu den erfolgreichsten Schriftstellern der Welt. Seine Romane (Der Alchimist, Veronika beschließt zu sterben), die in 68 Sprachen übersetzt wurden, werden von Lesern weltweit als spirituelle Wegweiser verehrt.
"Ich muss über die Liebe schreiben. Ich muss nachdenken und noch mal nachdenken, schreiben, über die Liebe schreiben - sonst erträgt meine Seele das nicht." Dieses Zitat aus Elf Minuten könnte als Leitmotiv über vielen Romanen Coelhos stehen, denn die Liebe ist eines der zentralen Themen, um die seine Bücher immer wieder kreisen. Nun sind Coelhos Gedanken und Reflexionen über die Liebe in einem hübsch illustrierten Büchlein zusammengefasst worden. Die kurzen Zitate aus seinen unterschiedlichen Werken sind acht verschiedenen Themengebieten zugeordnet: Geschenk, Veränderung, Überwindung, Solidarität, Seelenverwandtschaft, Suche, die Kunst des Zusammenlebens und Größe. Sie regen den Leser zum Nachdenken an und machen Lust, die Bücher (wieder) zu lesen, aus denen die Zitate stammen.
Begleitet werden Coelhos Gedanken und Liebesweisheiten von den Illustrationen der Kolumbianerin Catalina Estrada, deren farbenfrohe und fantasievolle Naturornamente äußerst dekorativ sind und aus dem Buch ein wahres Schmuckkästchen machen.
So ist dieses Buch ein wunderbares Geschenk für alle Coelho-Fans und Liebende, die ideale Lektüre für den Nachttisch oder für Zwischendurch. Denn, um mit Coelho zu sprechen: "Die Liebe ist der Schlüssel zu allen Geheimnissen."
- Alexandra Plath