Wie die Kinder zur Welt kommen: Neue Schulaufsätze neapolitanischer Kinder über Liebe und Sex

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom Okt. 1999
Verkaufsrang: 168562 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3257231350 (Amazon-Bestellnummer)
Wie die Kinder zur Welt kommen: Neue Schulaufsätze neapolitanischer Kinder über Liebe und Sex -
Wie reagieren Kinder, die einerseits von den Massenmedien mit Sex bombardiert werden, andererseits von Familie und Schule zu Wohlerzogenheit angehalten werden, auf die Themen Liebe und Sex? Wie verkraften sie die neue Offenherzigkeit? Der ehemalige Lehrer Marcello D'Orta wollte nicht nur eine witzige Stilblütensammlung herausgeben, sondern auch zum Nachdenken anregen über eine immer noch unbefriedigende Sexualaufklärung."Die von D'Orta gesammelten Aufsätze ersparen die Lektüre dicker soziologischer Wälzer und anspruchsvoller Reportagen. Und man schmunzelt noch dabei."(Mittelbayerische Zeitung)
"Marcello D'Orta tat, was Luther, Goldoni, Nestroy oder Eduardo De Filippo taten: den Leuten aufs Maul schauen. Auf den ersten Blick scheint die Sammlung nach einem bekannten Muster verfertigt, ein Strauß von Stilblüten. Aber sie enthält mehr. Inhalt und Art der Entstehung zeichnen ein manchmal witziges, oft unfreiwillig komisches, immer trostloses Bild des Mezzogiorno, des italienischen Südens, seiner Lebensumstände, seiner Mentalität, seiner Probleme."(Frankfurter Allgemeine Zeitung)