Kindheit in Kirgisien

Tschingis Aitmatow

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 2002
Verkaufsrang: 26246 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3293201539 (Amazon-Bestellnummer)
Kindheit in Kirgisien - Tschingis Aitmatow
Aitmatow erzählt von einer Jugend, die ebenso reich wie schwer war: überschattet von Stalins Säuberungen, ausgesetzt den Tragödien des Krieges, aber auch getragen vom Zusammenhalt und der reichen Tradition seiner Sippe und seines Dorfes.Tschingis Aitmatow arbeitete als Veterinärmediziner auf dem Experimentiergut des Viehzuchtforschungsinstituts von Kirgisien. Er hatte bereits einige kleinere Erzählungen veröffentlicht und absolvierte 1956 ein Praktikum am Maxim-Gorki-Literaturinstitut in Moskau. Als Diplomarbeit verfaßte er eine Geschichte, gab ihr den Titel "Dshamilja", und seither geht sie um die ganze Welt.