Indianer

Falk Scheithauer, Günther Jakobs

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Febr. 2005
Verkaufsrang: 299421 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3401058126 (Amazon-Bestellnummer)
Indianer - Falk Scheithauer, Günther Jakobs
'Kleine Wolke' lebt, ehe die 'Weißen' das Land besiedeln. Heute darf er zum ersten Mal mit auf die Jagd gehen. Die Erstleser, die ihn dabei begleiten, folgen ihm danach auch in sein Dorf. Erfahren viel über den Alltag der Indianer Nordamerikas, über ihre Sitten und Gebräuche und ihre religiösen Vorstellungen.

Was spielt der Indianerjunge »Kleine Wolke« am liebsten? Und wann darf er zum ersten Mal mit auf die Jagd gehen? Am Beispiel von »Kleine Wolke« lernen Kinder die Lebensweise und Geschichte der verschiedenen Indianervölker kennen.
Das will ich wissen - Sachgeschichten für Erstleser In kurzen Sachkapiteln erfahren Kinder ab 6 Jahren alles Wichtige zu Themen, die sie interessieren. Große Druckschrift und durchgehend farbige Illustrationen unterstützen das Lesen. Auf einem prächtigen Panorama im ausklappbaren Bildteil läßt sich Bekanntes und Neues entdecken. Mit einem Spiel, Quiz oder Basteltip zum Thema
Weitere Bände: Das will ich wissen - Die Ritter Das will ich wissen - Im Verkehr Das will ich wissen - Im Tierpark Das will ich wissen - Dinosaurier Das will ich wissen - Die Feuerwehr Das will ich wissen - Katzen Das will ich wissen - Pferde