Laura und der Ring der Feuerschlange

Peter Freund

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 16. Juni 2009
Verkaufsrang: 39744 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3404162854 (Amazon-Bestellnummer)
Laura und der Ring der Feuerschlange - Peter Freund
Seit einem mysteriösen Autounfall vor vielen Jahren hält Laura ihre Mutter für tot – bis der Drache Gurgulius in ihr die Hoffnung weckt, dass Anna Leander noch leben könnte. Um sich Gewissheit zu verschaffen, riskiert das Mädchen mit den magischen Fähigkeiten eine Traumreise in die eigene Vergangenheit. Alles deutet darauf hin, dass Anna in das düstere Reich der Schatten verbannt worden ist. Doch dort kann man nur mit Hilfe des sagenumwobenen Rings der Feuerschlange eindringen. Als Laura diesen endlich entdeckt und in das Schattenreich aufbricht, ahnt sie nicht, dass das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sie wartet ...


Ich finde die Laura-Bände eigentlich ganz toll. Aber als ich den fünften Band gelesen habe, dachte ich mir: Was schreibt dieser Peter Freund da eigentlich? Das Ende war ja der totale Reinfall! Laura kann sich an nichts mehr erinnern. Und dann taucht da auch Noch Yannik auf. Ich finde, man sollte keinen 6. Teil mehr dazu schreiben. Es ist doch ein klares Ende...
Und bekommt Laura dann die Kraft wieder??? Sonst wäre das ja unnütz.

Ich gebe diesem Buch 3Sterne, weil ich die Handlung sonst(bis auf das Ende)
gut und spannend fand.
Viel Spaß beim lesen( falls ihr es tut) !!!