Am Ende des Regenbogens.

Alan Dean Foster

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom Febr. 2004
Verkaufsrang: 691265 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3404204433 (Amazon-Bestellnummer)
Am Ende des Regenbogens. - Alan Dean Foster
Die dunklen Horden des Khaxan Mundurucu haben die Gothlande eingenommen und den großen Magier Susnam Evyndd getötet. Das Land liegt verwüstet da, und durch einen bösen Zauber ist der Welt jegliche Farbe genommen worden. Nur ein kleiner Trupp Soldaten ist noch in dem trostlosen Grau unterwegs. Sie tragen die Urne des Magiers zu dessen altem Haus und verstreuen dort, einem alten Brauch folgend, seine Asche. In ihrer verzweifelten Lage finden sie nicht einmal mehr die Kraft, sich um dessen verbliebene Haustiere zu kümmern.
Dabei handelt es sich um einen Hund, einen Singvogel, drei Katzen und eine Schlange, denen kurz darauf etwas höchst Seltsames widerfährt: Durch den Kontakt mit der Asche des verstorbenen, listenreichen Magiers verwandeln sie sich in Menschen - und müssen sich nun auf eine gefährliche Reise begeben. Nur mühsam bezwingen sie ihre tierischen Instinkte und Querelen und durchqueren mehrere Königreiche in jeweils verschiedener Farbe, um den letzten Auftrag ihres Herrn zu erfüllen: den Gothlanden das Licht, die Farbe und die Hoffnung wiederzugeben.
Ein vergnügliches, fantasievolles Abenteuer - vielleicht kein großer Wurf, aber doch eine unterhaltsame Lektüre für einen lauen Sommerabend, wenn die Sonne untergeht und die Farben der Welt langsam verblassen. -Birgit Will