Achtung - Der Schein trügt! Die Hexen vom Glockenturm.

Kate Saunders

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom Aug. 2003
Verkaufsrang: 739391 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3407785712 (Amazon-Bestellnummer)
Achtung - Der Schein trügt! Die Hexen vom Glockenturm. - Kate Saunders
Petronella und Griseldis sind zwei junge Hexen im zarten Alter von 150 Jahren. Unterschied- licher könnten sie nicht sein, aber das hindert sie nicht daran, wie Pech und Schwefel zusammenzuhalten. Nach ihrer Verbannung von der Hexeninsel stellen sie mit ihren Streichen ein ganzes Dorf auf den Kopf.
Tranters End kommt nicht zur Ruhe. Diesmal ist es eine geheimnisvolle, reiche alte Dame, die in eine verfallene Hütte gezogen ist und die Dorfbewohner mit ihrem Charme und mit großzügigen Geschenken um den Finger wickelt. Griseldis und Petronella jedoch sind auf der Hut. Die Dame mag noch so nett und freundlich sein - irgendwie erinnert sie an die böse Mrs Abercrombie. Ihr Verdacht ist berechtigt: Die Königin aller Hexen ist gekommen, um endlich ihren Magischen Hut zurückzuerobern...