Warum haben wir nichts gesagt?

Jan de Zanger

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1. Dez. 2001
Verkaufsrang: 126344 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 340778807X (Amazon-Bestellnummer)
Warum haben wir nichts gesagt? - Jan de Zanger
Warum hat Sigi sich umgebracht? Eine Frage, die Pieter fünfundzwanzig Jahre nicht los läßt.
Nach fünfundzwanzig Jahren kommt Pieter Vink zum ersten Mal zu einem Klassentreffen. In vielen Gesprächen wird die Schulzeit wieder lebendig. Eine Sache hat ihn niemals zur Ruhe kommen lassen, so sehr er sie auch vergessen wollte: der Selbstmord eines Klassenkameraden. Wer war dieser Sigi Boonstra? Was hatte ihn so verzweifeln lassen, dass er sich vor einen Zug warf? Pieter schafft schließlich, was sie alle bisher versäumt hatten. Er bricht das Schweigen und versucht zu klären, wie es zu dem Selbstmord kommen konnte.