Jimmy, du nervst!

Sam McBratney, Sam MacBratney

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 2005
Verkaufsrang: 533145 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3423622040 (Amazon-Bestellnummer)
Jimmy, du nervst! - Sam McBratney, Sam MacBratney
Aus der Amazon.de-Redaktion

Jimmy Zest ist ein ganz normaler kleiner Junge ?- na ja, fast. Mit seinen wilden Ideen verursacht er immer wieder ganz schönen Wirbel. So baut er eine Riesensparbüchse über mehrere Etagen, in der leider auch das Geld seiner Freunde auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Oder er zieht einen schwunghaften Handel mit Pausenbrot-Versicherungen in seiner Klasse auf. Oder er löst den schwierigen Fall um ein totes Huhn im Park. Oder er versucht mit seinen Freunden, einem Pferd ein Stück vom Schweif abzuschneiden, weil einer von ihnen neue Geigenseiten braucht. Das endet natürlich im Chaos ... Sam McBratney ist weltbekannt geworden durch sein Bilderbuch Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?. Mit diesem Buch wendet er sich nun an etwas ältere Kinder. Mit wunderbarstem britischen Humor beschreibt er die alltäglichen Abenteuer nicht nur von Jimmy, sondern auch von seinen nicht minder skurrilen Freundinnen und Freunden. Kinder werden dieses Buch lieben -? und Erwachsene haben damit die Gelegenheit, sich nicht nur bestens zu amüsieren, sondern sich auch an ihre eigene Kindheit zu erinnern, als die Welt noch voller Wunder und verrückter Abenteuer war. --Gabi Neumayer

1