Die Wilden Fußballkerle Leon der Slalomdribbler: Band 1

Joachim Masannek

Taschenbuch
Ausgabe vom 1. Oktober 2003
Verkaufsrang: 3783 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783423708036
ASIN: 3423708034 (Amazon-Bestellnummer)
Die Wilden Fußballkerle Leon der Slalomdribbler: Band 1 - Joachim Masannek
Eigentlich kann man ja immer auch zwei Dinge gleichzeitig: Man kann auf einem Bein stehen und Kirschkerne spucken, man kann Musik hören und in der Nase popeln. Aber man kann nicht gleichzeitig Fußball spielen und Bücher lesen.
Aber Bücher über Fußball lesen kann jeder Nachwuchskicker in der Halbzeitpause, und wenn sie so spannend und wirklichkeitsnah erzählt sind wie Joachim Masanneks Leon der Slalomdribbler, dann wohl besonders gern. Dort schildert der fußballbegeisterte Icherzähler, wie er mit seinen "Wilden Kerlen" gegen die weitaus größeren "Unbesiegbaren Sieger" nicht nur ein Spiel, sondern einen ganzen Bolzplatz - und die Herzen von Lesern ab acht Jahren - gewinnt.
Elf Freunde muss man bekanntlich sein auf dem Fußballfeld. Und elf Bände wünscht man sich von Die wilden Fußballkerle. Denn nach dem Buch ist ja immer auch wieder vor dem Buch, und ein Buch dieser Güte dauert leider nur gerade einmal 150 Seiten. Also kann man schon jetzt gespannt auf ein neues Spiel der wilden Fußballkerle sein. Glücklicherweise gibt es ja auch schon Felix der Wirbelwind als zweiten Band. Fehlen also eigentlich nur noch neun. -Stefan Kellerer