Igel, komm, ich nehm dich mit

Tilde Michels

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1. März 1991
Verkaufsrang: 58234 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3423750065 (Amazon-Bestellnummer)
Igel, komm, ich nehm dich mit - Tilde Michels
In der Dämmerung verlässt der Igel seinen Schlafplatz. Jetzt ist es Zeit Schnecken zu suchen und zur Igelfrau zu gehen. Er läuft über die Wiese, am Zaun entlang - und da entdeckt ihn Lena. »Du brauchst keine Angst zu haben, Igelchen«, sagt sie, »bei mir hast du's gut.«Lena wirft ihre Jacke über den Igel, wickelt ihn darin ein und nimmt ihn mit heim. Aber der Igel fühlt sich als Haustier gar nicht wohl. Ob Lena wirklich weiß, was ein Igel alles braucht?

In der Dämmerung verläßt der Igel seinen Schlafplatz. Jetzt ist es Zeit, Schnecken zu suchen und zur Igelfrau zu gehen. Er läuft über die Wiese, am Zaun entlang - und da entdeckt ihn Lena. »Du brauchst keine Angst zu haben, Igelchen«, sagt sie, »bei mir hast du's gut.«
Lena wirft ihre Jacke über den Igel, wickelt ihn darin ein und nimmt ihn mit heim. Aber der Igel fühlt sich als Haustier gar nicht wohl. Ob Lena wirklich weiß,...