Adam und Lisa

Myron Levoy

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1. April 1991
Verkaufsrang: 45076 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3423780142 (Amazon-Bestellnummer)
Adam und Lisa - Myron Levoy
Die 14-jährige Lisa verliebt sich in ihren mitschüler Adam, einen ehemaligen Schüler aus einwer Sonderklasse,b der in einem verfallenen Holzhaus lebt und behauptet, er stamme bvom Planeten Wega X. Natürlich nimmt Lisa ihm die Geschichte nicht ab. Doch erst nach und nach begreift sie, dass Adam sich damit selbst belügt um sein Kindheitstrauma - den alkoholabhängigen, gewalttätigen Vater - und die ärmlichen Verhältnisse, in denen er jetzt lebt, zu verdrängen.

lesen - nachdenken - mitreden dtv pocket. Die Reihe für Jugendliche, die mitdenken wollen. Bei dtv junior.
Eines Tages sitzt er im Biologieunterricht neben Lisa Adam, der stottert, aus der Sonderklasse kommt und von den anderen als "Spasti" verhöhnt wird. Doch Lisa, 14 Jahre und Tochter aus gutem Hause, mag seine schüchterne Art, die so ganz anders ist als das Macho-Gehabe der übrigen Jungen.
Adam faßt Vertrauen zu Lisa. Und ihr gegenüber...