Fünf Patienten.

Michael Crichton, Jeffery Hudson

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1995
Verkaufsrang: 450133 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3426604698 (Amazon-Bestellnummer)
Fünf Patienten. - Michael Crichton, Jeffery Hudson
Michael Crichton arbeitete als junger Arzt am Boston General Hospital. Sein bewährter analytischer Stil, seine große medizinische Detailkenntnis und seine Fähigkeit, auch dem Alltäglichen Spannung zu verleihen, machen aus dem Krankenhaus einen Ort schicksalhafter Begegnungen und Entscheidungen:
Anhand von fünf Fällen beschreibt Michael Crichton das Leben in einem großen Krankenhaus, führt den Leser von der Notaufnahme über die Beratungszimmer in die Operationssäle und ermöglicht ihm so einen faszinierenden Blick in die Welt der Kliniken von heute.
Dieses Buch lieferte die Idee für die Fernsehserie "E.R. Emergency Room", von Steven Spielberg, die monatelang in den USA mit großem Erfolg lief und in Deutschland von Pro 7 ausgestrahlt wird.