Johannes XXIII - Ein Leben für den Frieden

Freddy Derwahl

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1. Nov. 2006
Verkaufsrang: 266878 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3426779293 (Amazon-Bestellnummer)
Johannes XXIII - Ein Leben für den Frieden - Freddy Derwahl
Nach den Biografien über Kardinal Lehmann (Der Kardinal) und Mutter Teresa (Der Engel der Armen) veröffentlicht Pattloch erneut eine anrührende und große Lebensgeschichte: die Lebensgeschichte Johannes’ XXIII., des meistverehrten Papstes des 20. Jahrhunderts. 40 Jahre nach seinem Tod ist sein Grab noch immer von Blumen übersät. Die Menschen haben seine Güte und seinen Mut nicht vergessen. Er löste mit der Ausrufung des Konzils eine Revolution in der Kirche aus. Dabei hatten ihn die Kardinäle nur deshalb gewählt, weil er alt, krank und vermeintlich machtlos war. Diese Romanbiografie zeichnet ein hinreißendes Porträt des Angelo Guiseppe Roncalli, der als armer Bauernjunge aufwuchs und als Konzils- und Friedenspapst Johannes XXIII. starb.