Babyernährung gesund & richtig: B(r)eikost und Fingerfood nach dem 6. Lebensmonat
- mit www.pflegeheute.de-Zugang: B(r)eikost und Fingerfood nach dem 6. Lebensmonat - mit www.pflegeheute.de-Zugang

Gabi Eugster

Taschenbuch
Ausgabe vom 11. Mai 2009
Verkaufsrang: 24607 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783437274817
ASIN: 3437274813 (Amazon-Bestellnummer)
Babyernährung gesund & richtig: B(r)eikost und Fingerfood nach dem 6. Lebensmonat <br>- mit www.pflegeheute.de-Zugang: B(r)eikost und Fingerfood nach dem 6. Lebensmonat - mit www.pflegeheute.de-Zugang - Gabi Eugster

...B(r)eikost und Fingerfood ab dem 6. Lebensmonat...

Wenn das erste "Brot" eines Kindes eine "süße Schnitte" ist, wenn Joghurt an eine löffelfertige Süßigkeit erinnert und wenn das erste Getränk nach der Muttermilch oder Säuglingsanfangsnahrung mit Zucker versetzt wurde, dann sind Übergewicht und ernährungsbedingte Erkrankungen quasi vorprogrammiert. Wie aber ernähre ich mein Kind? Was darf ich ihm zu essen und zu trinken geben? Welche Lebensmittel sollte man im ersten Lebensjahr besser vermeiden?
Auf all diese Fragen gibt dieses Buch Antworten - ohne Ideologie, dafür mit wissenschaftlichem Hintergrund. Denn eines ist klar: Kinder halten sich nicht an einen fein abgestimmten Zeitplan. Und was das eine Kind mag, muss das andere noch lange nicht mögen.
Gegliedert in die drei Ernährungsphasen der ersten beiden Lebensjahre zeigt das Buch, wann womit begonnen werden kann und welche Lebensmittel tabu sind.
Die Autorin ist Lebensmittel-Ingenieurin und Stillberaterin. Als Mutter von vier Kindern ist ihr die Phase des Essen-lernens aber auch aus eigener Erfahrung bekannt. Dieses Buch hilft Ihnen mit praxisnahen Tipps, Rezepten, aber auch Informationen zu Nährstoffen und einzelnen Lebensmitteln bei der Einführung von fester Kost - für eine stressfreie Zeit nach der reinen Milchernährung.

Autorin: Gabi Eugster
2005, 104 Seiten, 36 Abbildungen