Welpentraining mit Gudrun Feltmann: Der gute Start

Gudrun Feltmann-von Schroeder

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 2000
Verkaufsrang: 16816 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 344008003X (Amazon-Bestellnummer)
Welpentraining mit Gudrun Feltmann: Der gute Start - Gudrun Feltmann-von Schroeder
Wussten Sie, dass es einen Welpen verunsichern oder ängstigen kann, wenn man schnurstracks und mit raschen Bewegungen auf ihn zu marschiert oder sich in starrer Haltung frontal vor ihm platziert? Gerade so aber verhalten wir Hundehalter uns doch oft! Besser ist es, einmal die Erziehungsstrategien der Hunde-Eltern zu beobachten und darauf das eigene Vorgehen aufzubauen - so wie hier geschehen. Da wird der Welpe schon mal angeknurrt, wenn er etwas falsch macht, oder er wird mit Brustgeschirr geführt, damit man den fürs Sozialverhalten so wichtigen Halsbereich nicht unnötig tangiert. Da bekommt der Kleine eine Kuscheldecke, auf der er lernt, sich hinzulegen: die Decke wird so zum vertrauten Bereich, zur Höhle, in die er gerne seine Spielsachen schleppt und in der er auch kurze Zeit alleine bleibt, ohne sich verlassen zu fühlen.