Autogenes Training: Der bewährte Weg zur Entspannung

Hannes Lindemann

Taschenbuch
Ausgabe vom 1. April 2004
Verkaufsrang: 9714 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783442165957
ASIN: 3442165954 (Amazon-Bestellnummer)
Autogenes Training: Der bewährte Weg zur Entspannung - Hannes Lindemann
Bereits seit den fünfziger Jahren beschäftigt sich Dr. Hannes Lindemann intensivst mit dem Autogenen Training. Bei seiner Überquerung des großen Teichs mit einem Kru-Kanu im Jahre 1955 merkte der Autor, daß er zwar physisch, technisch und navigatorisch vorbereitet war, aber daß eine psychische Vorbereitung gänzlich fehlte, was ihm beinahe zum Verhängnis wurde. Die zweite Überquerung mit einem Serienfaltboot - bis heute das kleinste Boot, das je den Atlantik überquerte - konnte er nur mit Hilfe des Autogenen Trainings erfolgreich meistern.
Seit dieser Zeit leitet er Kurse und Seminare zum Thema, in denen er vor allem Ausbilder des Autogenen Trainings unterrichtet.
Sein Buch Autogenes Training - Der bewährte Weg zur Entspannung ist ein Klassiker, in mehreren Sprachen übersetzt und jetzt neu bearbeitet. Dieses Standardwerk vermittelt auf übersichtliche und verständliche Weise die Grundübungen des Autogenen Trainings und ihre Anwendungsgebiete für Gesunde sowie bei Leiden und Krankheiten.
Sämtliche Übungen wie z.B. Schwere- und Wärmeübung sind für den Autodidakten leicht nachvollziehbar und werden auch anhand von Beispielen in diversen Gebieten wie z.B. zur Verringerung von Nervosität, bei Schlafstörungen und zur Stärkung des Immunsystems dem Leser näher gebracht. -Martina Frühwald