Für immer, euer Prince - Aufzeichnungen aus einem Hundeleben

Matt Haig, Tatjana Kruse

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 15. Febr. 2006
Verkaufsrang: 425398 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442203023 (Amazon-Bestellnummer)
Für immer, euer Prince - Aufzeichnungen aus einem Hundeleben - Matt Haig, Tatjana Kruse
Die märchenhafte Geschichte einer Hundeliebe, die weit über den Tod hinaus besteht.
Prince ist ein junger Labrador, und das Glück und die Sicherheit seiner menschlichen Familie zu sichern, ist sein höchstes Ziel. Bis er eines Tages eine folgenschwere Entscheidung treffen muss.
Prince ist stolze 60 Zentimeter groß, schwarz, noch recht jung und verspielt: ein Labradorrüde mit bestem Stammbaum. Und er ist überaus folgsam, denn für einen Labradorhund gibt es nur eine oberste Pflicht: seine Menschenfamilie zu behüten und ihr bedingungslos treu zu sein. Aber seit einiger Zeit ist es für Prince schwierig geworden, seine wachsamen Augen und seine schützende Pfote über seine Familie zu halten. Die Erwachsenen Kate und Adam streiten sich tagein tagaus, und die Kinder Hal und Charlotte haben schwer wiegende Probleme mit Schule und Freunden. In dieser Situation bittet Prince, sonst so tapfer und mutig, seinen älteren, erfahrenen Labradorfreund Henry um Hilfe. Als dieser aber plötzlich unter mysteriösen Umständen verschwindet, weiß Prince nicht mehr ein noch aus. Denn um Henry zu suchen, muss er seine Familie verlassen ...
Eine zutiefst bewegende Parabel über Liebe, Freundschaft und Loyalität.

"Matt Haig hat ein warmherziges, humorvolles und herzergreifendes modernes Märchen geschrieben."
The Times
"Das liebens- und lesenswerteste Buch in diesem Jahr!"
Waterstones Books
"Das Kultbuch schlechthin!"
Daily Mail