Der Ring der Händler - Viviaces Erwachen - Die Zauberschiffe 01 + 02

Robin Hobb

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 12. Febr. 2007
Verkaufsrang: 18491 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442244390 (Amazon-Bestellnummer)
Der Ring der Händler - Viviaces Erwachen - Die Zauberschiffe 01 + 02 - Robin Hobb
Ephron Vestrit hinterlässt seiner Familie das Schiff Viviace. Es ist aus Hexenholz gebaut und kann fühlen und denken. Die Witwe übergibt die Viviace an ihren Schwiegersohn Kyle Haven, obwohl ihre jüngere Tochter Althea nach dem Willen des Vaters das Schiff übernehmen sollte. Althea flieht, während der neue Kapitän bald sein wahres Gesicht zeigt ...
Mitreißende Abenteuer-Saga um lebendige Schiffe aus Hexenholz und Händler, die mit Drachen, Sklaven und Piraten handeln.


Leider war die Reihe jedoch in deutscher Auflage recht schnell vergriffen und nur der Rückgriff auf die Stadtbücherei (immerhin!) blieb.
Die jetzige Neuauflage (noch dazu als günstige Doppelfolgen; jedenfalls von der deutschen Fassung ausgehend) ermöglicht schönerweise den Zugriff auf diese Reihe auch wieder in deutscher Sprache.