Tiger Eye

Marjorie M. Liu

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1. Nov. 2007
Verkaufsrang: 15481 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442244978 (Amazon-Bestellnummer)
Tiger Eye - Marjorie M. Liu
Dela Reese kann es nicht fassen: Ist dem antiken Kästchen, das sie gerade auf dem Markt gefunden hat, wirklich ein stattlicher Krieger mit funkelnden goldenen Augen entstiegen? Seit 2000 Jahren zwingt ein Fluch Hari, jedem neuen Besitzer seiner Schatulle bedingungslos zu Diensten zu sein. Stets wollte er sich von diesem Zauber befreien. Doch das war, bevor er die faszinierende Dela traf...


Ich finde, dass das Buch sehr gelungen ist und die Geschichte mal origineller ist, als viele andere Bücher die in dieses Genre fallen. Es folgt zwar grob immer noch den Liebesroman-Rezept, jedoch wird der Leser durch die ungewöhnlichen Charaktere immer wieder überrascht. Dela und Hari´s Beziehung wird am Anfang von sehr viel Argwohn und Misstrauen überschattet, weil beide überzeugte Einzelgänger sind, aber durch Haris Fluch und Delas Weigerung, als sein Meister zu fungieren, dazu gezwungen sind, sich aneinander zu gewöhnen, woraus schließlich Freundschaft und mehr entsteht...
Ich persönlich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und konnte es, sofern ich es denn musste, nur widerwillig beiseite legen und war von den immer neuen Wendungen gefesselt.
Für jeden, der gerne Liebesromane liest, und nichts gegen einen paranormalen Anklang hat, hat mit diesem Buch das richtige Buch für sich entdeckt.