Zwergenbann: Roman

Frank Rehfeld

Taschenbuch
Ausgabe vom 10. August 2009
Verkaufsrang: 17474 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783442266159
ASIN: 3442266157 (Amazon-Bestellnummer)
Zwergenbann: Roman - Frank Rehfeld
Nachdem der erste Teil von Frank Rehfelds Zwergenepos Zwergenfluch großen Zuspruch bei der Fantasy-Gemeinde gefunden hat, schickt er die kleinen Erdmännchen nun im zweiten Teil Zwergenbann erneut unter und über Tage gegen die bösen Mächte seiner faszinierenden Fantasywelt - Spannung, Spaß, Action und Magie!
Neben dem sympathischen (!) Heldenzwerg Barlok aus Der Zwergenfluch steht nun der junge Kriegerzwerg Warlon im Zentrum der Geschichte um die Zwerge, die auf der Flucht vor den Dunkeleben ihr Höhlenreich Elan-Dhor verlassen und eine neue Heimat suchen mussten. Das geheimnisvolle Zarkhadul hat sich nicht als der sichere Hafen erwiesen, in dem Barlok und seine Truppe eine neue Heimat finden konnten - stattdessen sind die kleinen Krieger auf ein Geheimnis gestoßen, das ihnen ihre alte Heimat Elan-Dhor wieder geben könnte, doch dafür muss Warlon mit einige Getreuen losziehen und die Hochelben in den Wäldern treffen - ein gefährliches Unternehmen, das eine neue Hoffnung für die Zwerge, aber auch den Tod für Warlon und seine Gefährten bedeuten könnte.
Mit Zwergenbann setzt Frank Rehfeld sein Ideenfeuerwerk aus dem ersten Band nahtlos fort - atemlose Spannung, ein bisschen Grusel und liebenswerte Zwerge mit Macken machen den zweiten Teil seiner Zwergentrilogie zum kurzweiligen Lesespaß in bester Tolkien-Tradition. -textico.de/Wolfgang Treß