Zwergenblut: Roman

Frank Rehfeld

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 14. Juni 2010
Verkaufsrang: 4230 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783442266166
ASIN: 3442266165 (Amazon-Bestellnummer)
Zwergenblut: Roman - Frank Rehfeld
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das Abenteuer geht weiter: nach Zwergenfluch und Zwergenbann steigt Frank Rehfeld im dritten Teil seiner Zwergensaga erneut mit Zwergen und Elben in die tiefsten Tiefen Zarkhaduls hinab, um das Geheimnis der Thir-Ailith zu ergründen und die Bedrohung durch die möderischen Dunkelelfen ein für allemal zu beenden.
Zwar konnten die vereinigten Kräfte der Zwerge, Elben und Menschen die Dunkelelben in der Schlacht am Kalathum vernichtend schlagen - die Gefahr ist damit aber noch lange nicht gebannt, denn ständig steigen neue Thir-Ailith aus den von den Zwergen verletzten Tiefen. Ein kleiner Kampftrupp aus Zwergen unter der Führung von Lhiuvan, Elbenkriegern und Elbenmagieren soll nun die letzten Dunkelelben aufspüren und auslöschen. Doch die Herausforderung ist größer als erwartet und eine gewonnene Schlacht ist noch kein gewonnener Krieg!
Eins muss man Frank Rehfeld lassen: Er und seine Zwerge trödeln nicht lange rum, schon nach wenigen Seiten fließt Blut, werden Schädel und andere Extremitäten gespalten, und bevor man sich versieht, zuckt die eigene Schwert- äh, Lesehand um die Dunkelelben abzuwehren. Zwergenblut knallt und saugt einen nach wenigen Zeilen förmlich ein. Lesespaß, auch im dritten Teil - so muss es sein! -Wolfgang Treß/textico.de
1