Todesspirale

Susan Andersen

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 20. Mai 2008
Verkaufsrang: 4784 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442364531 (Amazon-Bestellnummer)
Todesspirale - Susan Andersen
Ermittler Tristan MacLaughlin trennt Job und Privates wie kein anderer bis er zu einem ganz besonderen Fall hinzugezogen wird: In Renowerden immer wieder Showtänzerinnen ermordet. Auch die schöne, geheimnisvolle Amanda gerät ins Visier des Killers. Und während MacLaughlin alles tut, um sie zu schützen, kommen sich der Cop und die kühle Blondine immer näher
Sasha ist Eiskunstläuferin bei einer Tour.
Mick ist Undercovercop, der Drogendelikte bearbeitet.
Lon ist Sashas bester Freund & ehemaliger Laufpartner, der wegen Drogenhandels im Knast saß & nach seiner Entlassung wieder auf dem Eis laufen möchte.

Mick wird bei dieser Show eingeschleust, um zu untersuchen, ob nicht auch Sasha in den Drogenhandel von Lon verstrickt ist.

Fazit:
Ich hatte eigentlich eine Mischung aus Krimi und Liebesgeschichte erwartet, wurde jedoch enttäuscht.

Der Krimi/Thriller geht bei der ganzen Geschichte völlig baden. In dieser Hinsicht kommt leider keinerlei Spannung auf. Es wird einem auf dem silbernen Teller serviert, wer dahinter steckt & warum Mick erst so spät dahinter kommt, bleibt mir bis zum Ende ein echtes Rätsel.

Da mich aber die Liebesgeschichte zwischen Sasha und Mick überzeugt hat, gebe ich hier gerne die 4 Sterne.
Zwischen beiden hat es richtig geknistert..... die erotische Spannung war stets greifbar. Und ich gebe es zu, ich habe schon Liebesromane gelesen, wo dies nicht vorhanden war, deswegen bin ich hier auch so gnädig :-)
obwohl es sich ja um einen Thriller handeln sollte.

Die Nebenfiguren sind gut gezeichnet.
Allerdings muss ich auch zugeben, das man hinsichtlich der Spannungsmomente einfach mehr hätte rausholen müssen, schade, das hätte dem Buch sicher den letzten Schliff gegeben.

Wem es also genügt, das zwischen den Hauptfiguren die Luft brennt & darüber hinweg sieht, das die Spannung ziemlich platt bleibt, hat ihr dennoch ein paar angenehme Lesestunden.

Wem das nicht reicht, dann Hände weg!!!