Der Traum des Highlanders: Roman

Janet Chapman

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 7. Juli 2008
Verkaufsrang: 9748 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442370310 (Amazon-Bestellnummer)
Der Traum des Highlanders: Roman - Janet Chapman
Eine sinnliche schottische Zeitreise-Saga!
Robbie MacBain braucht dringend eine Frau. Er sucht eine Haushälterin für seine Kinder, während er in die Vergangenheit reist um ein magisches Buch zu suchen. Doch als Catherine Daniels bei ihnen auftaucht, bekommt der junge Witwer mehr als erwartet: Eine Frau, die sein Herz in Versuchung führt. Aber Catherine hat selbst Geheimnisse, und erst als das Schicksal sie auf die Probe stellt, entdecken sie, welche Macht ihrer Liebe wirklich innewohnt ... Der vierte Highlander-Roman über die Liebe jenseits von Zeit und Raum!



Doch bevor er sich noch auf die Suche nach einer machen kann, wird er vom Druiden Daar, mit einer Mission beauftragt. Der Zauber der die Highlander vor 35 Jahren in die Zukunft brachte, verliert an der Sommersonnwende seine Kraft, sodass sein Vater und seine Onkels wieder in die Vergangenheit gelangen! Was eine Katastrophe wäre, da sie inzwischen in der Zukunft glücklich mit ihren Frauen, Kinder und Enkelkinder sind. Robbie soll, da es seine Aufgabe als "Wächter" ist, seine Familie zu schützen, in die Vergangenheit reisen und dort ein Stück des Baumes des Wissens Daar zurückbringen. Daar will damit neue Zauberkraft gewinnen um den alten Zauber aufrecht zu erhalten, aber da diese Aufgabe nicht einfach ist, wird Robbie mehrer Reisen benötigen, bis er das Gesuchte findet.

Bei seiner ersten Reise wird er auch gleich von Kriegern angegriffen und er kann sich schwer verletzt in die Gegenwart retten(Da merkt Robbie zum erstenmal, dass auch er über magische Kräfte verfügt!) Er wird im Wald von Catherine gefunden, die ihn verarztet und zusammennäht. Sie ist jedoch keine Fremde für ihn. Er hat sie nämlich vor einigen Tagen erwischt, wie sie bei ihm im Hühnerstall Eier geklaut hat. Als er sie verfolgte, konnte sie entwischen,verlor aber ihren Rucksack dabei. Beim Untersuchen von jenem, fand Robbie heraus, dass sie zwei Kinder hat und vor ihrem gewalttätigen Ex-Mann flüchtet, der vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurde und sie nun verfolgt( sie hat also nicht wie im Klappentext geschrieben ein großes Geheimnis, da Robbie es schon ziemlich am Anfang erfährt!) Sie versteckt sich im Wald in einer alten Jagdhütte, wo nun auch er sich befindet.

Robbie spürt gleich, dass sie die "Richtige" für ihn ist, und da er sie beschützen will und in seiner Nähe haben will, macht er ihr das Angebot seine Haushälterin zu werden, und hat somit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :-) Sie nimmt sein Angebot an, ist jedoch sehr distanziert und vorsichtig, da sie seit der Misshandlung durch ihren Mann, das Vertrauen in die Männer verloren hat. Robbie weiß, dass er eine schwierige Aufgabe hat, denn bevor er ihr Herz gewinnen kann, muss er erst ihr Vertrauen gewinnen. Und wie wenn das nicht schon schwierig genug wäre, wie würde sie reagieren, wenn er ihr sein Geheimnis verrät? So wie seine Mutter damals bei seinem Vater?

Doch es kommt alles anders als gedacht, denn als Robbie sich wieder einmal auf den Berg macht um eine Reise in die Vergangenheit zu machen, folgt ihm Cat heimlich, da sie sowohl neugierig wie auch besorgt ist, was er nachts da oben immer macht und dann am nächsten Morgen so zerschlagen und verletzt heimkommt. So kommt es, dass genau in dem Augenblick als Daar den Sturm herbeiruft, der Robbie in die Vergangenheit befördern soll, Cat mitgerissen wird und sie gemeinsam im alten Schottland landen und sich zusammen auf die Suche nach dem Baum des Wissens machen......

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen! Sehr romantisch und gefühlvoll, und natürlich auch spannend! Wie Cat lernt langsam wieder Vertrauen zu fassen und wieviel Geduld dabei Robbie hat ist einfach zum Weinen schön! Auch dass der mystische Anteil(Robbie verfügt ja auch über Magie) in dieser Geschichte größer als in den anderen ist und ein Teil in der Vergangenheit spielt hat mir gefallen. Außerdem gibt es ein freudiges Wiedersehen mit alten Bekannten :-)

Alle Teile:
1. Das Herz des Highlanders
2. Mit der Liebe eines Highlanders
3. Der Ring des Highlanders
4. Der Traum des Highlanders
5. Küss niemals einen Highlander (Okt.08)
6. Secrets of the Highlander