Bis in die Ewigkeit

Stephenie Meyer, Meg Cabot, Kim Harrison, Michele Jaffe, Lauren Myracle

Taschenbuch
Ausgabe vom 20. September 2010
Verkaufsrang: 4040 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783442375714
ASIN: 3442375711 (Amazon-Bestellnummer)
Bis in die Ewigkeit - Stephenie Meyer, Meg Cabot, Kim Harrison, Michele Jaffe, Lauren Myracle
Was darf man erwarten, wenn fünf populäre US-Autorinnen ? darunter Bestseller-Größen wie Stephenie Meyer (The Twilight Series), Meg Cabot (Plötzlich Prinzessin) und Kim Harrison (Rachel-Morgan-Serie) ?, eine Kurzgeschichte mit einem übernatürlichem Hintergrund zum Thema High School-Abschlussball verfassen? Nun, ganz sicher keine literarischen Feuerwerke mit nachhaltigem Echo, sondern doch eher unterhaltsame und spannende Geschichten, die durch Einfallsreichtum und einem überraschenden Finale zu gefallen wissen.
Und genau das bekommen die Leser in diesem Buch geboten. In den Geschichten tummeln sich blutrünstige Vampire, fiese Untote und gehässige Dämonen. Die Gestalten der Nacht machen den jungen High-School-Absolventen jeder auf seine Weise das Leben schwer und versuchen mit allen Mitteln, den vermeintlich schönsten und wichtigsten Abend im Leben amerikanischer Teenager zu torpedieren. Gewürzt mit einer durchdringenden Prise Romantik und einer gehörigen Portion Spannung ist jeder Beitrag für sich genommen ein kleiner, aber feiner Leckerbissen, der sich schnell konsumieren lässt.
Die Kurzgeschichtensammlung Bis in die Ewigkeit reicht keinesfalls an die großartige Qualität der Romane heran, mit denen Meyer und Co. ihre bisherigen Publikumserfolge feierten. Aber ? mal ehrlich ? besonders hohe Ansprüche lassen sich nicht ernsthaft an eine solche Veröffentlichung stellen. Wer statt kleiner Appetithappen opulente Mahlzeiten vorzieht, der sollte lieber gleich zu einem der großartigen Werke von Meyer und Co. greifen. Als Vorspeisengang lässt sich der Band dennoch gefahrlos empfehlen. ? Christoph Reudenbach