Bluttat: Ein Alex-Delaware-Roman

Jonathan Kellerman

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 13. Nov. 2006
Verkaufsrang: 164214 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442462150 (Amazon-Bestellnummer)
Bluttat: Ein Alex-Delaware-Roman - Jonathan Kellerman
Troy Turner und Rand Duchay waren noch Teenager, als sie die kleine Kristal ermordeten. Troy stirbt bald nach Haftantritt im Gefängnis, doch Rand kommt nach acht Jahren wieder auf freien Fuß und will nun Alex Delaware treffen, der damals als Gutachter fungierte. Aber Rand wird noch vor dem Treffen umgebracht. Ein Racheakt? Bei seinen Ermittlungen stößt Delaware auf weitere Morde und ahnt bald, dass der Mord an Kristal einen ganz anderen Hintergrund hat als bisher angenommen ...
Das sympathische Team Detective Sturgis/Kinderpsychologe Delaware ermittelt diesmal in einem besonders verzwickten Fall. Das Buch ist genauso aufgebaut wie alle anderen aus dieser Reihe - mit Spannung, etwas Psychologie und unaufdringlicher Rahmenhandlung, wie immer flüssig erzählt. Dabei gehen die Ermittlungen bald in eine ganz andere Richtung, als der Fall selbst vermuten ließe. Die Handlung ist recht komplex, so daß man schon etwas genauer aufpassen muß. Am Ende bleiben leider ein paar Dinge im Dunkeln. - Sonst einwandfrei.