Die Stunde des Mörders: Roman

Stuart MacBride

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 12. März 2007
Verkaufsrang: 7366 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3442462622 (Amazon-Bestellnummer)
Die Stunde des Mörders: Roman - Stuart MacBride
Der zweite Fall für den schottischen Detective Logan McRae.
Es ist Sommer im schottischen Aberdeen, aber selbst die Sonne kann die dunklen Schatten, die sich über die Stadt legen, nicht vertreiben: Sechs Menschen sind bei einem Brand umgekommen, eingeschlossen von einem Killer, der seinen Opfern jede Überlebenschance nehmen wollte. Und das ist nicht der einzige Fall für Detective Logan McRae: Ein brutaler Mörder scheint es auf Prostituierte im Hafenviertel abgesehen zu haben, und McRae setzt alles daran, den Täter zu finden, bevor er sich das nächste Opfer sucht ...


Das 2. war keinen deut schlechter. Wieder hätte ich am liebsten 10 Sterne vergeben.
Auch diesmal werden mehrer Kriminalgeschichten mit Spannung beschrieben und mit Sinn und Verstand aufgeklärt.
Besonders die privaten und beruflichen Schilderungen sind immer interessant u. auch mit Witz erzählt, dass man auch häufig beim lesen schmunzeln muss.
Einige Stellen im Buch sind sehr brutal und blutig beschrieben (was mir aber nichts ausmacht und mir persönlich gefällt). Zartbesaitete sollten lieber die Finger von dem Buch lassen.
Also unbedingt kaufen und lesen da man spannender nicht besser seine Freizeit verbringen kann.