Blutstrafe: Thriller

James Patterson

Taschenbuch
Ausgabe vom 16. August 2010
Verkaufsrang: 7121 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783442467372
ASIN: 3442467373 (Amazon-Bestellnummer)
Blutstrafe: Thriller - James Patterson
Detective Mike Bennett vom New Yorker Police Department ist wieder unterwegs. Nachdem der Verhandlungsspezialist es in Totenmesse mit einer außergewöhnlichen Geiselnahme zu tun hatte, macht ihm nun ein brutaler Serienkiller das Leben schwer.
Bei Bennett geht es nicht nur beruflich hoch her. Der Begriff Doppelbelastung erhält in seinem Fall eine völlig neue Dimension: Nach dem Tod seiner geliebten Ehefrau Maeve, muss er sich weitgehend allein um die 10 (!) Adoptivkinder im Alter von vier bis 13 Jahren kümmern. Der Detective bekommt Arbeit und Privatleben kaum unter einen Hut, als unter der Kinderschar auch noch eine hoch ansteckende Magen-Darm-Grippe ausbricht ? Zum Glück gibt es das irische Kindermädchen Mary Catherine, das ihm den Rücken freihält, damit er die Ermittlungen in seinem neuen Fall weiterführen kann.
Und der hat es durchaus in sich! In New York werden innerhalb kürzester Zeit drei Menschen ermordet. Die Opfer sind scheinbar willkürlich ausgewählt: ein Angestellter eines Luxus-Designerladens, der Oberkellner eines Club-Restaurants und eine Stewardess. Bald darauf meldet sich der mutmaßliche Täter mit einer Botschaft bei den Medien. Er bezeichnet sich selbst als der "Lehrer" und droht damit, die Gesellschaft für ihre Abartigkeiten zu bestrafen und durch seine Taten wieder auf den rechten Weg zu bringen. Was steckt hinter dieser Drohung? Ist das nur ein weiterer Verrückter im durchgeknallten New York oder ist das Ganze lediglich ein geschicktes Ablenkungsmanöver, um einen weitaus perfideren Plan in die Tat umzusetzen? Mike Bennett tappt lange Zeit im Dunkeln, doch dann gelingt es ihm mit etwas Glück, Kontakt zu dem Täter aufzunehmen. Voller Schrecken muss Bennett erkennen, dass der skrupellose Killer bereits seine nächsten Ziele im Visier hat ? und die liegen in der nächsten Umgebung des Detectives ...
Endlich ist sie da, die Fortsetzung mit dem sympathischen Cop Mike Bennett. James Patterson hat seinen neuen Serienhelden mit Eigenschaften ausgestattet, die es einem leicht machen, ihn zu mögen: Humor, Sarkasmus, Intelligenz und eine Riesenportion Einfühlsamkeit. Dazu kommt eine extrem gut erzählte Story, die bis zur letzten Seite spannend bleibt. Nervenkitzel pur! ? Christoph Reudenbach