Eigene und fremde Bücher, wiedergelesen

Philip Roth; Bernhard Robben

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 15. Sept. 2007
Verkaufsrang: 156150 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3446209247 (Amazon-Bestellnummer)
Eigene und fremde Bücher, wiedergelesen - Philip Roth; Bernhard Robben
Wie wäre es, wenn man sich Kafka in Auschwitz vorstellte, fragt sich Roth in einem ergreifenden Aufsatz über einen der Schriftsteller, die ihn am meisten geprägt haben. In den hier versammelten Aufsätzen und Interviews aus den Jahren 1961 bis 1985 würdigt einer der bedeutendsten lebenden Schriftsteller wichtige Autoren, die sein eigenes Schreiben geprägt haben ebenso wie Kundera, den Roth überhaupt erst im englischen Sprachraum bekannt gemacht hat. Und er schreibt aus geraumem zeitlichen Abstand über seine eigenen Bücher, wie "Mein Leben als Mann" - dem Rosettastein in seinem Werk.