Weight Watchers. Easy Cooking - Kreative Küche für jeden Tag

Weight Watchers

Taschenbuch
Ausgabe vom 26. September 2005
Verkaufsrang: 11915 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783453120464
ASIN: 3453120469 (Amazon-Bestellnummer)
Weight Watchers. Easy Cooking -  Kreative Küche für jeden Tag - Weight Watchers
Erfolgreich Pfunde purzeln lassen und ein Ernährungsprogramm, das von Öko-Test mit sehr gut bewertet wurde, sprechen für sich. Wer könnte also besser über gesund Abnehmen und leckere Sachen kochen Auskunft geben als die erfolgreichen Weight Watchers selbst? Von Harrislee bis Reichenau haben sie ihre Lieblingsrezepte zusammengetragen und kommen nun in Easy cooking. Kreative Küche für jeden Tag zu Wort.
Das Kochbuch im flexiblen Einband (Format ca. 23x12 cm) ist randvoll mit ansprechenden Gerichten, die einfach nachzukochen sind. Sehr nützlich ist die Kapitelaufteilung nach Anzahl der Personen: Bis zu vier können sich durch die leckeren Sachen schmausen. Sehr gut: Auch für eine Person sind ausreichend Rezepte vorhanden. Und an ein Kapitel für Partyrezepte wurde auch gedacht.
Ansprechende Farbfotos, mal ganzseitig, mal etwas kleiner, laden zum Ausprobieren ein: Knallgelb und orange lockt ein Orangecake zum Vernaschen und beim Anblick des Avoca! do-Sandwichs öffnet sich einem automatisch der Mund und man möchte gleich hineinbeißen. Das Gute daran: Man darf es auch! Diesen Versuchungen muss man nicht widerstehen, sind sie doch allesamt Weight Watchers geprüft und für gut befunden.
Leckermäulchen bekommen Zimtnudeln mit Pflaumenkompott, Fischfreunde bekommen Tunfisch-Frikadellen und für Vegetarier gibt?s Gemüsestrudel. Wer?s deftiger mag, der greift zu Rouladen mit Schafskäsefüllung. Das A und O des Genießens ohne Reue ist das ausgeklügelte Punktesystem, das diesem Abnehmansatz zugrunde liegt: Die Gerichte haben zwischen einem und 8,5 Punkten, wobei die Mehrzahl im Bereich zwischen 5 und 6 Punkten angesiedelt ist. Wenn man bedenkt, dass einem Abnahmewilligen durchschnittlich ca. 20 Punkte am Tag gestattet sind, leuchtet es ein, dass von den Gerichten tatsächlich jeder beherzt etwas auf den Teller nehmen darf, und dabei nicht zunimmt, sondern sogar noch abnimmt.
Easy cooking. Kreative Küche für jeden Tag macht es einem leicht, nicht mehr so schwer zu sein. -Anne Hauschild