In Siebenundvierzig ( 47) Tagen rund um Australien - Das Abenteuer Highway 1

Joachim Fuchsberger, Thomas Fuchsberger

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. Januar 1998
Verkaufsrang: 474073 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3453129202 (Amazon-Bestellnummer)
In Siebenundvierzig ( 47) Tagen rund um Australien - Das Abenteuer Highway 1 - Joachim Fuchsberger, Thomas Fuchsberger
"Das haben andere auch schon vergeblich versucht", war die Antwort, wann immer er von seinem ungewöhnlichen und riskanten Plan erzählte. Joachim Fuchsbergers Tagebuch seiner sicherlich abenteuerlichsten Reise ist auch eine Verführung zum Träumen. Es entführt uns in die malerische Landschaft der Ostküste Australiens und zum Whale Watching in die Hervey Bay. Es eröffnet uns den tropischen Norden des Kontinents ebenso wie die gefahrvolle Einsamkeit Westaustraliens. Und immer wieder sind es die zufälligen Begegnungen in den entlegendsten Orten an der 20 000 Kilometer langen Wegstrecke, die Joachim Fuchsberger nutzt, unseren Blick für das Besondere dieses Landes am anderen Ende der Welt zu schärfen. Joachim Fuchsberger ist einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren und einem Millionenpublikum bekannt. 1992 kam er das erste Mal nach Australien, das ihm seither zur zweiten Heimat geworden ist. In 13 Filmen hat er uns Terra Australis nahegebracht. Thomas Fuchsberger hat Landschaften und Menschen auf über 100 Fotos festgehalten. Sie ergänzen das persönliche Reisejournal seines Vaters.