Image-Design

Doris Märtin

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 2000
Verkaufsrang: 207543 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 345317383X (Amazon-Bestellnummer)
Image-Design - Doris Märtin
Wissen, Können und Engagement sind unverzichtbar, reichen aber oft nicht aus. Wer beruflich und privat vorankommen will, muß dafür sorgen, daß seine Leistungen auch richtig wahrgenommen werden: durch Souveränität zum Beispiel, Stil, Überzeugungskraft, eine Portion Lässigkeit. Und durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache. Denn: Um im Rennen um den lukrativen Auftrag oder den begehrten Auslandsjob die Nase vorn zu haben, ist systematisches Ego-Marketing wichtiger als die penibel ausgefüllte Reisekostenabrechnung. Bluff? Fake? Blendwerk? Tatsache ist: Klappern gehört zum Handwerk. Egal, ob Manager, Berufseinsteiger oder Existenzgründer - amerikanischen Untersuchungen zufolge macht die Qualität der Arbeit gerade mal zehn Prozent des Erfolges aus. Den großen Rest besorgen Image, Nimbus und Bekanntheitsgrad. Grund genug, mehr für die eigene Selbstdarstellung zu tun. Doris Märtin, Autorin des Bestsellers "Small talk. Die hohe Kunst des kleinen Gesprächs" zeigt , wie man gezielte Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache betreibt - ohne unfaire Tricks und Verrat am eigenen Ich.