Herbstmagie: Roman

Nora Roberts

Taschenbuch
Ausgabe vom 13. September 2010
Verkaufsrang: 359 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783453407657
ASIN: 3453407652 (Amazon-Bestellnummer)
Herbstmagie: Roman - Nora Roberts
Man kann sie kaum mehr zählen, die Liebesromane von Nora Roberts, und je mehr von ihnen man verschlungen hat, desto klarer wird einem, dass sie alle nach dem mehr oder minder gleichen Strickmuster aufgebaut sind (was bei Liebesromanen ja aber auch nicht erstaunt). Und doch: So gelungen sie jeder für sich sind, irgendwie sind sie sich doch alle sehr ähnlich. Da ist es eine Wohltat, wenn man zumindest formal etwas Ungewohntes, Originelles vorgesetzt bekommt. Und das ist in Nora Roberts? "Jahreszeitenzyklus", dessen dritter Band hier vorliegt, absolut der Fall: Denn die vier toll miteinander verwobenen Romane widmen sich je einer von vier Frauen, die nicht nur dicke Freundinnen sind, sondern auch noch überaus erfolgreich die Hochzeitsagentur Vows betreiben. Die vier sind also tagtäglich damit beschäftigt, glücklichen Paaren den schönsten Tag ihres Lebens unvergesslich zu gestalten ? haben selbst aber zunächst wenig Glück in der Liebe. Das ändert sich, Roman für Roman, für je eine von ihnen.
Nachdem in Frühlingsträume die Hochzeitsfotografin Mac ihren Carter und in Sommersehnsucht die Floristin Emma ihren Jack erobert hat, ist nun in Herbstmagie die Konditorin Laurel an der Reihe. Ihr Traumprinz ist ausgerechnet Del, der ältere Bruder von Parker (der Vierten im Vows-Bunde), den sie seit dem Kindergarten kennt: Der smarte Rechtsanwalt, den sie schon lange anschmachtet, gebärdet sich jedoch ? wie das große Brüder von kleinen Schwestern gerne tun ? als väterlicher Beschützer der vier Frauen; dass Laurel einen Mann ? einen sehr begehrenswerten Mann! ? in ihm sieht, muss sie ihm in ihrer zupackenden Art erst klarmachen. Als er es dann endlich verstanden hat und Laurels Zuneigung auch noch erwidert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch sieht der von Frauen umschwärmte Junggeselle in ihr wirklich mehr als nur eine heiße Affäre?
Wie die beiden Vorgängerromane entführt auch Herbstmagie die Leserinnen in eine Welt voll Champagner und rosa Zuckerguss, wobei die Herzschmerz-Geschichte in typischer Nora-Roberts-Manier mit einer ordentlichen Portion Bodenhaftung und einer großen Prise Humor gewürzt ist. Alles dreht sich ums Heiraten, nicht nur beruflich, sondern auch im Privatleben der Frauen (im Original heißt der "Jahreszeitenzyklus" treffender "Bride Quartet"); man darf sich sehr auf Band 4 freuen und gespannt sein, ob am Ende wirklich für alle vier Frauen die Hochzeitsglocken läuten. - Katharina Vogt