Elfenkönigin: Roman

Bernhard Hennen

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 5. Okt. 2009
Verkaufsrang: 1716 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783453533400
ASIN: 3453533402 (Amazon-Bestellnummer)
Elfenkönigin: Roman - Bernhard Hennen
Aus der Amazon.de-Redaktion
Endlich! Lange drei Jahre hat es gedauert und das Warten war nur durch die Elfenritter-Trilogie aus seiner Hand erträglich: Bernhard Hennen liefert uns den abschließenden Teil seines Elfen-Epos und (endlich!) geht die Geschichte von Emerelle, Falrach, Kadlin, Melvyn und Elija im Anschluss an Elfenlicht weiter.
Elfenkönigin Emerelle ist auf der Flucht und auf der Suche - nachdem die Trolle, die sich mit Gilmark auf dem Thron zu den Herrschern über Albenmark aufgeschwungen haben, den Schwertmeister Ollowain durch dunkle Machenschaften zum Duell mit Emerelle zwangen, legte sie Schwert und Krone nieder und verschwand. Nun wird sie von den gedungenen Mördern der Trolle gejagt, die ihren Einfluss noch immer fürchten.
Ihre Flucht führt sie schließlich in das Verbrannte Land und dort erhält sie von einem Orakel den Hinweis auf die letzten Alben, die ihr Helfen könnten ihrer Liebe zu Ollowain doch noch eine letzte Chance zu geben. Währenddessen bemüht sich der junge Trollkönig Gilmark entgegen der Wünsche der Mächte, die ihn steuern, mithilfe der Kobolde eine Flotte von Steppenschiffe zu bauen, um die Trolle aus dem eisigen Norden zu holen.
Bernhard Hennen schafft mit Elfenkönigin einen würdigen Abschluss seiner Elfengeschichte um die dritten Trollkriege: Spannung, Action, Emotionen und eine Geschichte mit Landschaften, Lebewesen und Ereignissen, die ihresgleichen sucht und wenn überhaupt nur bei Tolkien selbst findet. Deutsche Fantasy in Höchstform. - textixo.de/Wolfgang Treß