The Mysterious Lighthouse / Der geheimnisvolle Leuchtturm: An adventure in English

Petra Steckelmann

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 6. Okt. 2004
Verkaufsrang: 46172 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3468204302 (Amazon-Bestellnummer)
The Mysterious Lighthouse / Der geheimnisvolle Leuchtturm: An adventure in English - Petra Steckelmann
„The Mysterious Lighthouse – Der geheimnisvolle Leuchtturm” ist für Kinder ab 10 Jahren, die schon mindestens zwei Jahre Englisch in der Schule gelernt haben. Das Buch fesselt seine Leser nicht nur durch unglaubliche Spannung, sondern bringen auch „unheimlich“ viel für die Fremdsprache. Das ist dem Wechsel zwischen deutschen Erzählpassagen und englischen Dialogen zu verdanken, der ganz selbstverständlich zur Geschichte gehört. Und sollte doch einmal etwas im Unklaren bleiben, so bringen Illustrationen und Glossar das Textverständnis rasch auf die richtige Spur. Und so ist es dann auch nicht weiter schwierig, mit Jahne, Tom und Sophie dem Geheimnis des Leuchtturms auf die Spur zu kommen.
Inhalt: Der alte Leuchtturm auf den Klippen vor Eastbourne hat es der dreizehnjährigen Jahne angetan. Erst vor kurzem ist sie mit ihren Eltern an die Südküste Englands gezogen. Mit ihrer Freundin Sophie und deren älteren Bruder Tom macht sie sich auf, das Geheimnis des alten Leuchtturms zu lüften. Ihre Suche führt sie zuerst in eine unterirdische Grotte. Das Abenteuer beginnt.