Abenteuer mit Fridolin Frosch

Sabine Cuno

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. April 2006
Verkaufsrang: 201883 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783473312818
ASIN: 3473312819 (Amazon-Bestellnummer)
Abenteuer mit Fridolin Frosch - Sabine Cuno
16 Seiten, ab 3 Jahre
Fridolin Frosch ahnt noch nicht von dem Abenteuer, das ihn auf den restlichen sieben Doppelseiten erwartet. Noch liegt er im Seerosenteich in seiner Hängematte. Aber da kommen auch schon Manfred Maulwurf, Schildkröte Helmut und Lilly Maus vorbei, um mit ihm ein Picknick zu veranstalten oder doch zumindest eine Sandburg zu bauen. Plötzlich durchbricht ein Hilfeschrei die Stille. Fridolin Frosch und seine Freunde machen sich auf den Weg, um die Ursache zu ergründen. Und was dann auf sie wartet, ist ein im wahrsten Sinn des Wortes buntes Abenteuer?
Abenteuer mit Fridolin Frosch ist ein Band aus der neuen Konzeptreihe des Ravensburger Verlags, zu der noch Hallo, Fridolin Frosch!, Fridolin Frosch und seine Freunde, Fridolin Frosch (mit Plüschtier) und Puzzlespaß mit Fridolin Frosch gehören. Grundidee ist, dass der sympathische Titelheld Heranwachsende von den ersten Greif- und Seh-Erfahrungen bis hin zum Vorlesealter begleiten soll. Jeder Band der Serie wartet mit einer kleinen Besonderheit auf. Bei Abenteuer mit Fridolin Frosch - dem Band für Kinder ab drei Jahren - sind es die (vielleicht etwas zu spärlich eingesetzten) Bilderklappen, hinter denen es allerlei zu entdecken gibt. Aber es sind nicht nur, wie bei ähnlichen Produkten üblich, verborgene Gegenstände oder Tiere hinter den Klappen versteckt: Bei manchen ändert sich durch das Umklappen auch die Geschichte oder sie spinnt sich fort.
So ist Abenteuer mit Fridolin Frosch ein durch und durch originelles Kinderbuch geworden. Wer damit einsteigt, wird sich ärgern, dass sein Kind schon zu alt für die ersten Bände ist. -Thomas Köster