Auf den Flügeln der Fantasie: Die schönsten Bilderbuchgeschichten für dich

Matthias Friedrich, Jens Thiele, Paloma Wensell, Frauke Nahrgang, Ursel Scheffler, Jan-Erik Sahlberg, Winfried Wolf

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. Juli 2007
Verkaufsrang: 53462 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3473323624 (Amazon-Bestellnummer)
Auf den Flügeln der Fantasie: Die schönsten Bilderbuchgeschichten für dich - Matthias Friedrich, Jens Thiele, Paloma Wensell, Frauke Nahrgang, Ursel Scheffler, Jan-Erik Sahlberg, Winfried Wolf
Der Band versammelt acht beliebte Ravensburger Fantasie-, Alltags- und Tiergeschichten - ein Bilderbuchschatz zum Vorlesen, Anschauen und Träumen.



Das Werk hat folgenden Inhalt:

1. Valentin rettet seinen Freund
2. Deins ist nicht meins
3. Bei Familie Waschbär, Krach im Kinderzimmer
4. Das Farbenfest
5. Wolkenbruch und Brombeersaft
6. Der Mann mit dem Hut
7. Rita und der tollste Papa der Welt
8. Ein Geschenk für Oma
9. Die kleine Katze
10. Ein Geschenk für Mama Dachs.

Alle diese Geschichten sind schon einmal, wenn auch nicht in dieser Zusammensetzung beim gleichen Verlag erschienen. Wer sie noch nicht in Buchform besitzt, kann sie so ziemlich günstig kaufen. Die Geschichten sind von unterschiedlicher Qualität und Länge (von 2 bis 45 DIN A4 Seiten). Wer für seine Kinder ein Vorlesebuch für den Abend sucht, der ist hier trotzdem gut bedient. Das Alter der Kinder sollte zwischen 2 und 6 liegen.

Am besten haben mir die Mäusegeschichten (4 und 5) gefallen. Dort sind auch die Illustrationen am niedlichsten. Gewöhnungsbedürftig (dunkle Farben und zu viel Anleihen aus der Geometrie) sind sie dagegen in der längsten Geschichte (Nr. 7).

Fazit:
Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Umgehauen hat mich dieses Buch allerdings nicht.