Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

James Krüss

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 1. Juli 2008
Verkaufsrang: 17904 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3473520934 (Amazon-Bestellnummer)
Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen - James Krüss
Ein Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur: Timm verkauft dem geheimnisvollen Baron Lefuet sein unwiderstehliches Lachen und gewinnt dafür fortan jede Wette. Reich ist er nun, aber nicht glücklich ...
Nun bin ich erwachsen und hatte mir vorgenommen das Buch zu lesen, nachdem ich erfuhr, dass James Krüss einer der großen Kinderbuchautoren ist.
Timm Thaler verkauft sein Lachen an einen geheimnisvollen Geschäftsmann und versucht es zurück zu bekommen. Dabei erfährt er nicht nur viel über Menschen, Geschäfte und fremde Kulturen, sondern auch über die Natur des Lachens. Für Kinder gute Unterhaltung und für Erwachsene eine philosphischse Geschichte. Unbedingt noch einmal lesen!