Gwydion 02. Die Macht des Grals

Peter Schwindt

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1. März 2009
Verkaufsrang: 44856 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783473523948
ASIN: 3473523941 (Amazon-Bestellnummer)
Gwydion 02. Die Macht des Grals - Peter Schwindt
In Gwydion. Der Weg nach Camelot hatte sich der Schweinehüter Gwyn auf den anspruchsvollen Weg gemacht, um Ritter zu werden. In diesem zweiten Teil der Trilogie aus der Feder des renommierten Drehbuchautors und Jugendbuch-Schriftstellers Peter Schwindt hat er es immerhin schon bis zum Knappen am Hofe des legendären Königs Artus gebracht. Auf einen Ausflug kehrt er in sein Heimatdorf zurück, um das Geheimnis um seine Herkunft - vor allem das Geheimnis um die Herkunft seiner Mutter - zu lüften: ein Geheimnis, dass auf rätselhafte Weise mit seinem größten Schatz, dem Einhorn-Medaillon, verwoben ist. Aber selbst auf dem Dorf holt Gwydion seine Bestimmung schon bald wieder ein.
Denn Gwydion bekommt Besuch von einem verwahrlosten, kranken Mann, dessen Lebenssäfte von einem merkwürdigen Gift allmählich ausgesogen werden - und der behauptet, den sagenhaften Gral in Händen gehalten zu haben. Es ist Sir Lancelot, der erste Ritter der Tafelrunde, den König Artus vor 13 Jahren verstoßen hat. Gwydion weiß, dass er Lancelot zum Zauberer Merlin bringen muss. Aber auch der weiß keinen Rat. Er schickt Gwydion gemeinsam mit dessen Freund, dem Knappen Rowan, zur Zauberin Cundrie, um ein Gegenmittel gegen die mysteriöse Krankheit Lancelots zu finden. Dabei reisen die Freunde durch das zerstörte Britannien, und Gwydion erfährt endlich mehr über seine römische Mutter Valeria. Liegt die Lösung von allem auf der Burg von Goon Desert, der Festung des letzten Gralshüters?
Bis zum Schluss hält Schwindt die Spannung in Gwydion. Das Vermächtnis des Gralshüters auf höchstem Niveau. Da können sich Leser ab elf Jahren auch auf den dritten Band der Trilogie nur freuen. -Stefan Kellerer