Island - Polyglott on tour - Reiseführer: Dramatisch: Die Westfjorde, Geologie hautnah: Geysir Strokkur, Entspannend: Die Blaue Lagune

Wolfgang Veit, Johannes M. Ehmanns, Sabine Barth

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1. März 2009
Verkaufsrang: 78082 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 349355849X (Amazon-Bestellnummer)
Island - Polyglott on tour - Reiseführer: Dramatisch: Die Westfjorde, Geologie hautnah: Geysir Strokkur, Entspannend: Die Blaue Lagune - Wolfgang Veit, Johannes M. Ehmanns, Sabine Barth
Der benutzerfreundliche Island-Reiseführer mit innovativem Tourenkonzept bringt Sie zu den schönsten Reisezielen auf Island. Entdecken Sie mit Polyglott on tour Reykjavík, Gletscher, Geysire und Lavafelder. Der Reiseführer enthält zusätzlich 28 Touren, z.B. Wale und Wasserfälle.

Zum Einstieg gibt Ihnen die Reiseplanung (in blau) einen Überblick über die Reiseregion und stellt Ihnen die schönsten Touren vor. Weitere Stichworte dieses Kapitels: Klima und Reisezeit, Anreise und Reisen im Land, Sport und Aktivitäten sowie Unterkunft. Im zweiten Teil Land & Leute (in grün) erfahren Sie Wissenswertes vom Steckbrief über Geschichte, Natur und Kultur bis zu Festen und Veranstaltungen. An den ausführlichen Reiseteil Unterwegs in Island (in rot) schließen sich Infos von A-Z an. Extras wie die Top 12, Special-Themen und Echt gut!-Listen sorgen dafür, dass Ihnen garantiert keine Highlights entgehen. Das Spezialkapitel Reisen mit Kindern hält Tipps und Ratschläge bereit, wie der Urlaub für die ganze Familie zum Genuss werden kann.

Online-Service: Auf der Polyglott-Website erwartet Sie eine umfangreiche Reisedatenbank mit topaktuellen Infos und ausführlicher Linksammlung. Islands Top-12-Sehenswürdigkeiten sind zudem auf GOOGLE Maps verzeichnet.

Unterwegs in Island:
Reykjavík, Goldener Kreis und Reykjanes: In der kleinen Metropole Reykjavík schlägt das kulturelle und wirtschaftliche Herz der Insel im hohen Norden. Die Umgebung der Hauptstadt bietet weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie Pingvellir, Geysir/Strokkur oder die Blaue Lagune.

Der raue Westen: Wild, einsam und abwechslungsreich, mit Gletschern, Lavafeldern, Wasserfällen und Vogelfelsen, zeigt sich der Westen Islands mit der Halbinsel Snaefellsnes und dem Gebiet der Westfjorde.

Akureyri und der Norden: Bekannteste Attraktion im Norden ist die faszinierende Lavawelt rund um den See Mývatn. Húsavík hat sich weitgehend dem Thema Wale verschrieben und als Hauptstadt des Inselnordens bietet Akureyri einige interessante Sehenswürdigkeiten.

Die Fjorde im Osten: In den Fjorden an Islands Ostküste verstecken sich verträumte kleine Fischerorte; im Südosten ist Höfn Ausgangsort für Touren auf den Vatnajökull-Gletscher.

Der Süden: Einerseits dominiert hier der mächtige Vatnajökull, andererseits prägt Landwirtschaft die Region, und man kann den Spuren der Sagahelden folgen. Wanderungen im Skaftafell-Nationalpark oder in den Lavafeldern der Lakagígar begeistern Naturliebhaber.

Das Hochland: Abenteuer in unberührter Natur, zwischen Gletschern, Flüssen und heißen Quellen, warten im Landesinneren auf Allradwagenfahrer, Wanderer und Mountainbiker.