Gibt es einen Fußballgott?

Jan Weiler, Hans Traxler

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 2. Mai 2008
Verkaufsrang: 14995 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783499243530
ASIN: 3499243539 (Amazon-Bestellnummer)
Gibt es einen Fußballgott? - Jan Weiler, Hans Traxler
Amazon.de Audiobook-Rezension
Der Fußballgott ist halt auch nur ein Mensch. Adrian Pfeffer, der unbegabteste Spieler unter der Sonne, nervt ihn so lange mit seinen Stoßgebeten, bis der Fußballgott genug hat und ihm seinen Traum von einer erfolgreichen Fußballkarriere erfüllt. Allerdings mit Einschränkungen. Adrian bleibt der Bewegungsidiot, der er war, und kann keinen geraden Pass spielen oder den Ball stoppen. Aber er hat von nun an in jedem Pflichtspiel einen genialen Moment, in dem er zaubert wie Maradonna und jedesmal ein Tor schießt. Von nun an wird er in jedem Jahr Schützenkönig und steigt auf zum Superstar, obwohl er in jedem Spiel 89 Minuten lang herumstümpert. Aber die Menschen lieben ihn für seine genialen 30 Sekunden.
Dass Jan Weiler nicht nur schreiben, sondern auch lesen kann, wissen wir schon seit Maria, ihm schmeckt's nicht. Auch das absurd-witzige Fußballmärchen um den wahr gewordenen Traum des Adrian Pfeffer interpretiert er mit dem nötigen Charme. Die Geschichte vom Aufstieg und Fall dieses Fußball-Spielers gehört zum Lustigsten, was jemals über den Sport auf dem grünen Rasen geschrieben wurde. Nicht nur Fußballfans werden sich das Kichern und - mitunter auch - Laut-Auflachen nicht verkneifen können. -Christian Stahl
Spieldauer: ca. 42 Minuten, 1 CD, vollständige Lesung
1