Mit Liebe gemacht

Anette Göttlicher

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1. Febr. 2007
Verkaufsrang: 23654 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3499244357 (Amazon-Bestellnummer)
Mit Liebe gemacht - Anette Göttlicher
?Ich dachte, ... wir sollten mal über Nachwuchs nachdenken!? Der Wunsch ihres Mannes stürzt Eva, Grafik-Designerin, Anfang 30, in ein Gefühlschaos. ?Nie wieder Sex am offenen Küchenfenster?? Windeln statt Fernreisen? Sie trifft ein Abkommen mit Matthias: in ausgerechnet neun Monaten will sie sich entscheiden.
In diesem spritzigen und temporeichen Roman findet sich aber auch alles, was zu einer turbulenten Geschichte gehört: Hin- und Hergerissensein zwischen langjährigem Ehemann und alter Flamme, intensive Beratung mit Freundinnen, die Angst, etwas ?zu verpassen?, wenn man das luxuriöse Leben als Doppelverdiener eintauscht gegen Familienidylle mit Baby. Dabei hat Eva, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, doch noch so viele Wünsche. Die sollen sich erst erfüllen, bevor die Baby-Frage nochmals auf die Tagesordnung kommt: zentral in München wohnen, Ayers Rock umwandern, eine Fotoausstellung machen, ein Wochenende durchfeiern, auf einem Andalusier den Strand entlang galoppieren und: ein Abenteuer erleben. Klare Sache: Verwicklungen, Sehnsüchte und Ängste sind vorprogrammiert. Und es versteht sich, dass Eva vor dem Hintergrund des intensiven Babywunsches ihres Mannes Manches plötzlich in anderem Licht sieht: ?Urlaub, genügend Schlaf, guter Wein und weiße Laken, was ergibt das??
Anette Göttlicher präsentiert eine höchst muntere Geschichte, aber: ihre ausgesprochen ?flotte Schreibe? kommt ja auch nicht von ungefähr: selbst erst gerade Anfang 30, ist sie Leiterin der Online-Redaktion von Cosmopolitan und hat bereits mehrere erfolgreiche Romane veröffentlicht, darunter den Bestseller Wer ist eigentlich Paul? Mit Herz und Verstand führt sie ihre Protagonistin Eva durch Zweifel und Zwiespalt, eine junge Frau vor einer wichtigen Entscheidung in ihrem Leben. Ehrlich und einfühlsam geschildert, gleichzeitig aber auch humorvoll, mit spontanem Witz und mit sehr schlagfertigen Dialogen. ?Tu immer, was dein herz dir sagt.? Ein paar Lebensweisheiten rundherum, das kann sowieso nie schaden!-Barbara Wegmann