Wo dein Herz zu Hause ist

Anna McPartlin

Taschenbuch
Ausgabe vom 2. Juni 2009
Verkaufsrang: 7591 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783499252259
ASIN: 3499252252 (Amazon-Bestellnummer)
Wo dein Herz zu Hause ist - Anna McPartlin
Marketingexperten sind raffiniert. Marketingexperten wollen Bücher verkaufen. Und Marketingexperten setzen dabei zumeist auf schon gemachte Erfolge. So scheint es auch bei Anna McPartlins Roman Wo dein Herz zu Hause ist zu sein. Denn dessen Covergestaltung erinnert doch frappierend an frühere Bände der Autorin, vor allem aber an die luftig-leichte Umschlaggestaltung der durchaus auch traurigen Weltbestseller P.S. Ich liebe Dich und Für imer vielleicht aus der Feder von Cecilia Ahern. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Zufall.
Ob Marketingcoup oder nicht: Das Cover ? und die Nähe zu Ahern ? passen. Denn in McPartlins Roman Wo dein Herz zu Hause ist geht es um eine ebenso zu Herzen gehende Geschichte. Sie handelt von der dreißigjährigen Harri, die am Tag ihrer Hochzeit statt das Ja-Wort zu geben mit einem Panikanfall in ein nahe gelegenes Hospital eingeliefert werden muss. Der Grund hierfür ist tief in der Vergangenheit verborgen, die eng mit ihrem Zwillingsbruder George zusammenhängt: ein schwieriger Weg zur Erkenntnis, den zu gehen sich für Harri aber lohnt.
Vor das Happy End hat Anna McPartlin in Wo dein Herz zu Hause ist einige narrative Stolpersteine gestapelt ? und ein Rätsel, das wie ein Damoklesschwert über Harri und ihrer Beziehung zu James schwebt. Dass sich am Ende alles auflöst, macht die Geschichte umso schöner. Wo dein Herz zu Hause ist ist rührselige Frauenliteratur. Und das ist durchaus positiv gemeint. - Isa Gerck