Amoklauf im Audimax

Dietrich Schwanitz

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1998
Verkaufsrang: 659968 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3499433265 (Amazon-Bestellnummer)
Amoklauf im Audimax - Dietrich Schwanitz
Auf dem Campus regiert die Gewalt. Nachdem die Hochschulmisere fast schon sprichwörtlich geworden ist, dokumentiert diese Anthologie eine beispiellose Verrohung der akademischen Sitten. Verzweifelte Studenten drehen durch, entnervte Professoren laufen Amok. Den Soziopathen ist es auf der Straße zu langweilig geworden; ihr neues Jagdrevier ist die Uni.Dietrich Schwanitz wurde am 23.4.1940 in Werne an der Lippe (Ruhrgebiet) geboren, verbrachte seine Kindheit bis zum elften Lebensjahr bei mennonitischen Bergbauern in der Schweiz ohne Schulbesuch und wurde nach seiner Rückkehr von einem tollkühnen Gymnasialdirektor ohne Vorkenntnisse in die höhere Schule aufgenommen. Er studierte nach dem Abitur Anglistik, Geschichte und Philosophie in Münster, London, Philadelphia und Freiburg, wo er in Anglistik promoviert wurde und sich nach Forschungsaufenthalten in den USA auch habilitierte. Von 1978 bis 1997 lehrte er als Professor für englische Literatur und Kultur an der Universität Hamburg.
Seit 1997 ist Dioetrich Schwanitz freier Autor.