Illusionen: Die Abenteuer eines Messias wider Willen

Richard Bach

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1989
Verkaufsrang: 10444 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3548221173 (Amazon-Bestellnummer)
Illusionen: Die Abenteuer eines Messias wider Willen - Richard Bach
1. Und es begab sich einst, daß ein Meister vom Himmel zur Erde niederkam, geboren im heiligen Land Indiana, aufgewachsen in den geheimnisvollen Bergen östlich von Fort Wayne.
2. Der Meister vernahm zuerst von dieser Welt in den öffentlichen Schulen von Indiana, und als er älter wurde, in seinem Beruf als Automechaniker.
3. Aber der Meister besaß auch Erkenntnisse aus anderen Ländern und Schulen und anderen von ihm gelebten Leben. An diese erinnerte er sich und wurde darüber weise und stark, so daß andere seine Stärke spürten und sich bei ihm Rat holten.
4. Der Meister glaubte, er besäße die Kraft, sich selbst und der ganzen Menschheit zu helfen, und sein Glaube machte es wahr für ihn, so daß andere seine Stärke sahen und zu ihm kamen, auf daß er sie von ihren Nöten und ihren vielen Krankheiten erlöse.
5. Der Meister glaubte, daß es jedermann guttäte, sich für einen Sohn Gottes zu halten, und weil er ...