Artemis Fowl - Das Zeitparadox

Eoin Colfer

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 12. Februar 2010
Verkaufsrang: 2194 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783548281827
ASIN: 3548281826 (Amazon-Bestellnummer)
Artemis Fowl - Das Zeitparadox - Eoin Colfer
Auf der Erde gibt es nur Platz für einen Artemis Fowl - wenn Eoin Colfer den jungen Meisterdieb im sechsten Band der Fowl-Saga Das Zeit-Paradox nun also in der Zeit zurück schickt und im Kampf um den letzten einer Lemuren-Art gegen sich selbst antreten lässt, um das Leben seiner Mutter zu retten, ist Action, Spannung und Spaß im Quadrat garantiert!
Nachdem Fowl in Die Verlorene Kolonie erfolgreich der Dämonenbedrohung entgegen getreten ist, stürzt er sich nun zusammen mit Holly Short in den Strom der Zeit, um seine Mutter vor einer tödlichen Unterweltseuche zu retten: nur das Medikament, das aus einem der letzten der Lemuren gewonnen wird, kann ihr Leben schützen, doch eben diesen letzten der Primaten hat Fowl selbst seit seinem 10ten Lebensjahr auf dem Gewissen. Aber da das noch nicht reicht, um Fowls Leben schwer zu machen, ist auch die aus Die Rache noch allzu gut in Erninnerung gebliebene Unterweltsverbrecherin Opal Koboi hinter dem Lemuren her: ihr soll das Tier die Macht verleihen, die sie benötigt, um über das Erdland zu herrschen.
Eoin Colfer enttäuscht uns mit dem sechsten Band Das Zeit-Paradox aus dem Leben des genialen Artemis NICHT, nicht einmal eine Zeile lang - nicht einmal ein Wort: das zeitlose Zeitabenteuer liest sich wie ein Glas kaltes Wasser bei 40 Grad im Schatten: einfach, klar, unwiderstehlich für Jung und Alt.