Über die Deutschen

Christian Graf von Krockow

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 2000
Verkaufsrang: 81647 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3548600182 (Amazon-Bestellnummer)
Über die Deutschen - Christian Graf von Krockow
Wie lange wird es dauern, bis der Graben zwischen Ost und West mit Blick auf eine gemeinsame Identität zugeschüttet ist? Ein Volk oder einig Vaterland? Mecklenburger, Bundesbürger oder gar Europäer? Wer kann sich in dem Land der Technokraten, zu dem Deutschland zu werden droht, überhaupt wiederfinden? Zum 10. Jahrestag des Mauerfalls sucht Christian Graf von Krockow in seinem neuen Buch Antworten auf diese Fragen.Dr. phil., Dr. h.c. Christian Graf von Krockow, geboren 1927 in Hinterpommern, wurde 1961 Professor für Politikwissenschaft. Seit 1969 arbeitet er als freier Wissenschaftler und Schriftsteller; er wurde mehrfach ausgezeichnet.