Artemis Fowl. Der Geheimcode

Eoin Colfer

Buch, Broschiert
Ausgabe vom Dezember 2004
Verkaufsrang: 5023 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783548604855
ASIN: 3548604854 (Amazon-Bestellnummer)
Artemis Fowl. Der Geheimcode - Eoin Colfer
Artemis Fowl muss sich beeilen. Zwar hat er seine kriminellen Geschäfte in letzter Zeit ohne den Einspruch seiner Eltern abwickeln können. Er hat die ägyptischen Pyramiden an einen Geschäftsmann aus dem Westen verkauft, die verschollenen Tagebücher Leonardo da Vincis gefälscht (und meistbietend versteigert) und "die Unterirdischen um einen beträchtlichen Teil ihres Feengoldes gebracht". Und noch liegt sein Vater in einem Krankenhaus in Helsinki, um sich von den Strapazen seiner zweijährigen Gefangenschaft bei der Mafia zu erholen. Aber bald schon wird er die Familiengeschäfte wieder übernehmen wollen. Und in letzter Zeit spricht er immer öfter davon, ein unbescholtener Bürger zu werden.
Also plant Artemis Fowl noch einmal einen ganz außergewöhnlichen Coup. Seine Beute aus dem Feenreich hat er zu einem Computer mit Geheimcode weiterentwickelt, der in falscher (Menschen-)Hand katastrophale Folgen haben kann. Und so nimmt Eonin Colfers Artemis Fowl. Der Geheimcode seinen rasanten, über 386 Minuten überaus spannenden Gang.
Rufus "Harry Potter" Beck liest die turbulenten Abenteuer des Meisterdiebs mit gewohnt melodischem Charme und dialogischer Raffinesse. Allein wie er seine Stimme verstellt, um dem röchelnd-bedrohlichen Charakter von Fowls Leibwächter Butler das nötige Timbre zu verleihen, ist überaus staunens- und hörenswert. -Thomas Köster
Hörbuch, 5 CDs, Laufzeit 386 Minuten.