Jakob der Heiler - Eine Originaldrehbuchvorlage

Aldous Huxley, Christopher Isherwood

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1998
Verkaufsrang: 431684 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3550082681 (Amazon-Bestellnummer)
Jakob der Heiler - Eine Originaldrehbuchvorlage - Aldous Huxley, Christopher Isherwood
Nach fünfzig Jahren wurde es wiederentdeckt - durch die Schauspielerin Sharon Stone: ein kleines, hinreißendes Meisterwerk von Aldous Huxley und Christopher Isherwood. Sie erzählen die Geschichte eines armen Farmarbeiters, der mit magischen Kräften begabt ist und der den Gefahren entrinnen muß, die ihm und seiner Liebe in einer Welt der Habgier drohen.Aldous Huxley (1884 - 1963) erlangte Weltruhm durch seinen 1932 erschienenen Roman Schöne neue Welt. Bis heute viel diskutiert sind seine in die Pforten der Wahrnehmung festgehaltenen Erfahrungen mit bewußtseinserweiternden Drogen. Christopher Isherwood (1904 - 1986) hat neben vielen bedeutenden Romanen mit Leb' wohl, Berlin eines der eindrucksvollsten Zeugnisse der Machtübernahme der Nazis hinterlassen. Der Roman wurde Vorlage für das Musical undden Film Cabaret.